How can I use vst's in DAW's like adobe audition without latency?

Wie hast du das gelöst? Also an die analog outs hängst du eigentlich direkt deine Lautsprecher. Ist das fiepen weg? Latenzprobleme auch weg?
 
Ich hatte nur vergessen bei der Soundkarte das UX1 als Wiedergabe und Aufnahme device zu setzen. Fiepen ist jetzt auch weg. Hab meine Boxen aber um ehrlich zu sein noch gar nicht an die analog outs gestöpselt, sondern an Kopfhörereingang :) Funktioniert aber auch prima. Latenzproblem weiß ich noch nicht, bzw. bin noch nicht dazu gekommen die Pod Vst in mein Audition zu laden.
 
Und sag ma... ist das normal das hinten bei den analogen Outputs immer nur ein Kanal bzw. Lautsprecher geht? Irgendwie kann ich mir grade trotzdem nicht so wirklich vorstellen, dass man den Kopfhörerausgang nutzen muss, um dann Musik in Stereo hören zu können... Ich war ja immer der Meinung, dass alles über USB geht und ich nicht extra noch ein Aux Kabel brauch. Und für was ist monitor in? Und Line inputs ist dafür da um davor noch einen Amp zu hängen, oder?
Und: Ich bekomm aus irgendeinem Grund beim laden der Vst in Audition kein Signal und hab keine Ahnung warum.... :( Ich nehm halt immer die UX1 Soundcard. ASIO funktioniert damit nicht (da fiept es wie sau) und die interne Soundcard vom Laptop geht auch nicht. Ich werd noch blöd!!!
 
Puh keine ahnung, eigentlich müsste aus beiden Ouputs was rauskommen. Also natürlich kommt aus einem Ouput nur ein Kanal raus, aber du meinst das nur einer geht sobald einer steckt? Sind halt zwei Mono Ausgänge. Geht nicht über Usb, wie gesagt, dachte ich damals auch als ich mit sowas angefangen hab. Die Line Inputs sind zum Beispiel für synths/keyboards.
setup_ux1.jpg


UX1 als Soundkarte ist richtig. Hast du Record Ready oder Input Monitoring an? Geht das Ding mit Gearbox als Standalone?
 
Zeigen die beiden Box hinten an die Outputs? Ja, als Standalone funktioniert ist. Gearbox hab ich nicht installiert - brauch ich ja nicht. Ich mach einfach nur Podfarm an und dann läufts.
Keine Ahnung wo ich das find mit record ready oder monitoring. Dachte externes monitoring währe zumindest in Audition immer als standart. Muss da nochmal ein wenig rumtüfteln bzw. mal in Reaper versuchen. Oder halt mal das Gearbox Teil ausprobieren. Bin grad nicht zu Hause, aber mir kommt grad die Idee, dass ich ja vielleicht gar nicht die Vst laden muss. Wenn ich die Standalone im Hintergrund laufen lass, sollte das ja vielleicht auch gehen wenn ich einfach nur in Audition auf Aufnahme klick. Is ja wenns im Hintergrund dann läuft ja eigentlich auch nix anderes als wenn ich mein Korg anstöpsel. Das geht ja auch einfach so.
 
Ja die beiden Boxen sind für die Outputs gedacht! Eine pro Kanal.
Hm nee das klingt ganz schön "unprofi"-haft :p Sollst das schon als VSt nutzen und dann musste halt nur die Spur scharf schalten (da muss bei dem kanalzug n R oder I stehen oder dergleichen), bzw. vll. hast du einfach den falschen Input gewählt beim Audiotrack :) (toneport hat ja 2 oder so)

Da sind die I und das R was ich meine ;)
audition-14.jpg
 
Keine Ahnung, ich hab das Symbol nicht. Ich hab auch festgestellt, dass ich bei der Audiowiedergabe in meinen Soundeinstellungen die Standard Soundkarte nehmen muss. Wenn ich die vom UX1 nehm, dann hab ich zu viel output vom UX1 wenn ich was spiele, aber alle anderen Geräusche - zum Beispiel ein Lied das ich nebenbei laufen lass - ist viel zu leise. Erhöhe ich den Pegel damit alles lauter wird, dann übersteuert es irgendwie. Also es brummt dann ganz schön. Ändert auch nichts wenn ich den Output des UX1 ganz runter regle.
Welches Aufnahmeprogramm ist das bei dir? Schaut ähnlich aus wie Audition.

Bei Reaper hab ich zwar so ein I/O Symbol, aber wenn ich da drauf klicke, dann kann ich nicht wirklich was einstellen was mich weiter bringt.
fenyht.jpg


Und bei Audition sagt er mir immer: Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Überprüfen sie die Konfiguration der Eingabe. Auch wenn ich dann das UX1 als Soundkarte nehm, kommt immer wieder der gleiche Text.

Ok, wenn ich bei monitoring>auditon Eingang>immer Eingang oder Smart Eingang geh, dann funktioniert es, aber dann hab ich wieder das Problem das es wie oben übersteuert und krächzt, obwohl ich meine Soundkarte als Wiedergabe Gerät angegeben hab. Allerdings nur in Audition. Lass ich ein Lied über Winamp laufen, klingt es normal. Hab auch nicht so ne wirkliche Ahnung was ich bei Input und Output in Audition eingeben soll. So sieht das aus
1535rad.jpg


Hab bei Input die Auswahl zw.: Ohne, Stereo (Send 1/Send2), Mono (Send 1-4)
bei Ouput: Ohne, Master, Bus hinzu fügen, Stereo (Output 1), Mono (Output 1,2)
 
Gott, da bin ich ja froh das ich ein Mac-Fag bin, solche Probleme kenne ich echt nicht... Hmm lass mich überlegen. Also 1. Das war ein Bild von Audition, hab das noch nie genutzt, aber da scheint es das bei AudioTracks zu geben (das R und I, was auch immer dabei sein sollte, Logic und Protools haben das auch und jede andere DAW eigentlich auch. Das ist einfach von Bandmaschinen etc übernommen das Prinzip).

Wie meinst du das mit dem "einspielen"? Worüber spielst du dann? Also ich nehme meine externe interface immer als Hauptsoundkarte und hab solche Probleme nicht. Vielleicht ist der Input wo du die Gitarre steckst zu "weit aufgerissen"? Vll. schickst du zu viel Pegel vom PC an das Toneport? Ich hab höchstens noch n XP rechner (wo ein Toneport ranhängt, zum Musik hören), da drehe ich den Output vom "Hauptsound"/WAVe oder wie das da heißt auf 50 Prozent und drehe dann am Toneport auf.

Hm , wie nimmst du sonst Gitarre in Reaper oder Audition auf? Also mit was für Kanälen oder Spuren und wie routest du das? Ich guck gleich mal im Internet nach wie man das da routet bei Audition, aber die Probleme kommen mir echt komisch vor...
 
Einspielen?
Der Output Regler vom Toneport ist nur grade mal 30% offen, PC ist bei standardmäßig 50%, aber selbst wenn ich es runter regle, passiert da nix.
Sonst hatte ich einfach mein Korg an line-in von meinem Notebook gestöpselt, ein x-beliebiges DAW geöffnet und auf aufnehmen geklickt. Da musste ich nix ändern oder so.
Also ich hab es jetzt schonmal so weit gebracht, dass ich die standalone vom UX1 im Hintergrund laufen lasse und wenn ich dann was aufnehmen, bzw. ein Lied in Audition lade, dann klingt das Lied zwar normal wie es klingen sollte, aber das was ich spiel übersteuert total bei der Aufnahme. Spiel ich das aufgenommene dann aber ab, klingt es normal. Auch wenn ich anstelle von der Line6 vst die Revalver vst öffne (das bekomm ich ja mittlerweilen hin), übersteuert es auch. Oder brummt/krächzt.
Ich mach mir mal nen Kaffee und versuch mal alles mögliche durch. Ich hab noch nicht wirklich ne Ahnung ob ich jetzt direkt in meinen Soundeinstellungen was falsch gemacht (also falsche Soundkarte oder so) oder ob meine Einstellungen in Audition falsch sind.
 
Ok, ich poste mal jetzt was ich grad immer so mach und editier das ganze dann immer.
Also momentane Einstellungen sind:

Soundeinstellungen: Audiowiedergabe > Lautsprecher Realtek High Definition Audio (nehm ich Line 6 UX1 sind wie gesagt alle anderen Töne/Musik zu leise und beim aufdrehen brummt/krächzt es)
Aufnahmegerät: Digitale Audioschnittstelle Line6 UX1

Adobe Audition: Audiotreiber ASIO UX1 (Eingang: 2 Stereo/4 Mono) (Ausgang: 1 Stereo/2 Mono)
Monitoring: Externes Monitoring (geladener Audiotrack auf Track 1 ist nur leise hörbar > bei Verstärkung brummen (In: Send 1 Out: Master)
> aufgenommener Track ist nur hörbar wenn ich nach der Aufnahme auf play drücke. also wenn ich live spiele höre ich nichts. (In: Send 1 Out: Master)


Hä?!? Jetzt geht's. Hab jetzt externes monitoring auf smart Eingang gestellt und plötzlich funktioniert alles. Vorher ging es nicht
 
Dafür das es Plug&Play ist gibt es da ja wirklich viele Probleme.. Geht's jetzt?
 
Ja, hab aber keine Ahnung warum es jetzt geht. Wahrscheinlich war irgendwo irgendeine Einstellung falsch gewesen.

Ich glaub ich hab einfach nur nen zu alten scheiß Laptop
 
Hm naja irgendwie haben alle Freunde von mir mit Win-Setup immer irgendwelche Asio Probleme oder knacken, egal wie gut der PC oder das Interface ist. Bin froh das ich den scheiß nur anschließen muss und alles so klappt wie es soll und das passiert was ich will :D
Aber gut das es jetzt geht, wenn du noch Fragen hast...