View Single Post
Old February 27th, 2010, 12:30 PM   #14 (permalink)
Bard F
Senior Member

Heavy-Metal.de 8.5/10

http://www.heavy-metal.de/?id=16346

Phoenix Rising

Feiste Klänge, fette Beute

SOMNAMBULIST

(SIC)MONIC

Phoenix, Arizona – fünf Männer aus dem Landkreis markieren ihr Territorium mit einem Release, das sich gewaschen hat.

Mit sehr viel Herzblut, Professionalität und Flexibilität schufen sie das Mach(t)werk SOMNAMBULIST, welches 2009 über Aural Music veröffentlicht wurde. Jetzt, mit zusätzlich 4 Songs, wurde das baby aufgepimpt und erneut veröffentlicht.

Ich sage euch, es ist purer Hörgenuss.

Beim Songwriting geizt man nicht mit Experimenten und Effekten, um sich aus einer Massen herauszuheben. Dazu hat man Charme und eigenen Stil entwickelt. Die Jungs scheinen weltoffen und verstehen es, die unterschiedlichsten Styles miteinander zu vereinen.

Schon der Opener „To The Friendz“ ist ein gnadenloser Kieferbrecher. Wir spüren 5000 V Energie, Doublebass Salven und brazige Riffs mit fiesen Schreivox. Astrein!!! Im großen und ganzen geht das Album in diese aggressive Richtung, ABER:

Da kommt noch so viel mehr.

Auf der einen Seite wild und schnell – auf der anderen melodisch und eingängig. Es gibt Percussionpassagen und akustisches Gitarrenspiel. Manchmal ist die Musik ruhig, um dann wieder passend dazu zu explodieren. Eine genaue Katalogisierung des Bandstiles ist nicht auszumachen. Wir befinden uns im nirgendwo und überall zwischen Metal, Thrash, Deathcore und Progfolk. Dabei zeigt man sich gerne psychedelisch abgedreht. Ob ich auch so eine Pille haben kann?

Nicht täglich hört man so massiven Sound.

Definitiv ist die Band ANDERS als das ANDERE und punktet in vielerlei Hinsicht.

Was ich hier sage? Klare 8,5 von 10 Himmelspforten!

Aural Music/code666 records
Via Billi 2 - 40026 Imola - Italy
www.auralmusic.com
info@auralmusic.com
Bard F is offline   Reply With Quote