metalschuppen

Malaclypse

Active Member
Oct 18, 2001
5,408
112
63
habt ihr eigentlich das gleiche problem wie ich? nirgends gibts ne disco oder ne korrekte kneipe, wo man sein bier zu gepflegter musik genießen kann. klar, jede depperte disse macht einmal die woche nen tollen metal-abend, damit für alle was dabei ist, aber hey, was will ich mittwochs party machen, wenn ich donnerstag wieder früh raus muß? und am wochenende muß man immer ne weltreise veranstalten, um seinen musikgeschmack auch mal auf der playlist zu finden. black & death wird quasi nirgends gespielt, wenn man glück hat, hat man zwischendurch mal system of a down oder fear factory dabei. ist ja wohl voll zum kotzen. wie sieht das bei euch aus? ich mein, ich wohne ja nicht gerade in ner kleinstadt; bin ich einfach zu blöd, die richtigen läden zu finden, oder geht das allen so?
 
ich kenne nen laden hier der ist "nur" 20 km weit weg, ich geh da aber nicht hin. ka warum. in meiner stammkneipe gibt es gepfelgter rock, also was will ich mehr. besaufen kann man sich auch privat btw!
 
Hier in der Schweiz ist fast jedes Wochenende ein Death Metal Konzert. Wobei aufgrund der grossen Festivals im Moment gerade weniger läuft. Ansonsten ist hier sicher jedes Weekend mindestens ein Death Metal Konzert :D Black und Power Konzerte gibt's hier kaum, aber für einen Death Metal Fan wie mich ist das perfekt :D
 
Hier gibt's in der nächsten großen Stadt einen Laden aus vielen kleineren Clubs - dort spielen öfters Metalbands wie Pink Cream,Steelprophet und andere,die nicht so bekannt sind (oder es zumindest damals noch nicht waren).Es gibt verschiedene Themenabende (also mal Death Metal,Mittwochs das,Freitags dieses) aber es gehen halt viele Leute hin die sich nur besaufen wollen und die die Musik nicht interessiert oder einfach nur cool sein wollen.Auf solches Publikum kann ich verzichten,vor allem wenn nie jemand mitgeht....(kurze Frage nebenbei : gibt es im Raum HD Leute die Rock/Metal hören,weil ihnen die Musik gefällt?)
Ansonsten ist man hier auf Straßenfeste angewiesen bei denen Rockbands spielen.
 
Hmm, bei mir in der Stadt gibt's ne Kneipe, da haben sie früher nur Metal und so mittelalterlichen Kram gespielt. Das war ca. vor einem Jahr wo die grade aufgemacht hatte. Mittlerweile läuft da nur noch Freitag Abends gepflegter Metal. Die restlichen Tage gibt's Oldies, Raggea und was weiß ich noch alles. Find ich eigentlich ziemlich schade. BTW: Früher hat sie auch über 60 verschiedene Biersorten. :cry:

Aber mit Freitags Abends kann ich auch noch leben. Das gute ist, dass sie da auch durch verschiedene Metalrichtungen gehen. Halt alels von Prog bis Death.
 
Hier bei uns gibt es leider keinen Vernünftigen Stahl Tempel... KOTZ Aber ne fete die alle 1-2 Monate stattfindet, da laß ich dann die Sau raus und kann danach 1 Woche meinen Kopf nicht bewegen... That's Life :cry: Wenn jemand nen guten Schuppen in Ms kennt kann er sich ja mal melden...:headbang:
 
Ich komme aus Dortmund und habe dass Glück ein Auto zu besitzen. Hier gibt es eine Kneipe die einem öfter mam Metal um die Ohren haut. Aber ein richtiger "Stahltempel" gibt's erst in Essen, ca. 25 km weit. Mitten in der Innenstadt trifft man auf eine Diskothek mit zwei Hallen: in der grossen spielen die Power-Metal und co., in der kleinen wird geknüppelt. Leider haben die es nicht mit ihrer Technik, denn einmal haben die die Bässe mit Nile zum streiken gebracht. Der Nachteil ist, dass dies nur am Wochenende stattfindet. Es gibt halt nur eine einzige Lösung: selber Party machen mit ein Paar Kollegen.:headbang: :headbang: :headbang:
 
Jepp, es geht doch nichts über eine selbstgemachte Metal PArty. Am besten noch im Proberaum, wo man dann noch einen guten Klang hat. :D

@ Dragan:
Du hast ja noch das Glück, das du im Ruhrpott wohnst, da hat man doch ja mal mehr Möglichkeiten irgendwo hinzukommen, wo gute Musik läuft. Z.B: Zeche Carl in Bochum etc. Ist ja alles noch recht Human von der Entfernung.

Ich wohne in der Nähe von Kiel und in Kiel gibt#s schon mal nichts. Wir hier haben wie gesagt eine Kneipe die Freitags Metal bringt. Dann war ich neulich in Hamburg im "Headbanger's Ballroom". Dachte ich mir auch so, dass ds eigentlich ein geiler Schuppen ist bei so einem Namen, aber nichts war. Da ist ja meine 2 Zimmer Wohnung noch größer und die Preise für Getränke waren unmenschlich. Von dem Schuppen kann ich jedem nur abraten.

In diesem Sinne: Prost!
 
Bei uns ist die nächste halbwegs große "normale" Disco schon 20 Kilometer entfernt, in Sachen Metalschuppen gibt es hier nichts, gar nichts. :cry: ;)
 
Ich wohne in einem unbekannten Dorf namens Melle hier gibt es rein gar nischts und wenn ich mit einem Metal Shirt eikaufen gehe klotzen mich die Einheimischen auch noch blöd an.
Bin halt auf mein Auto angewiesen und werde dieses WE sogar 600km fahren für absolut Geile Mucke. So is des halt.
Aber des hält uns ja wohl nicht davon ab,oder??
stay heavy:headbang:
 
Originally posted by VultureCulture
habt ihr eigentlich das gleiche problem wie ich? nirgends gibts ne disco oder ne korrekte kneipe, wo man sein bier zu gepflegter musik genießen kann. klar, jede depperte disse macht einmal die woche nen tollen metal-abend, damit für alle was dabei ist, aber hey, was will ich mittwochs party machen, wenn ich donnerstag wieder früh raus muß? und am wochenende muß man immer ne weltreise veranstalten, um seinen musikgeschmack auch mal auf der playlist zu finden. black & death wird quasi nirgends gespielt, wenn man glück hat, hat man zwischendurch mal system of a down oder fear factory dabei. ist ja wohl voll zum kotzen. wie sieht das bei euch aus? ich mein, ich wohne ja nicht gerade in ner kleinstadt; bin ich einfach zu blöd, die richtigen läden zu finden, oder geht das allen so?

hallo!
ich kenne die problemmatik sehr gut! bei mir hier gibt es nahezu garnichts in sachen harter mucke. einen club und eine kneipe kenne ich wohl aber da hängen nur dumme metal-kleingeister ab. mit solchen leuten die sich sinnlos die birne zuschuetten und dann noch duemmer daherreden will ich nichts zu tun haben. deswegen gehe ich den blutigen pfad der einsammkeit und suhle mich wochenende für wochenende in meiner agonie. ;)

p.s. ist es eigentlich schlimm als metaller kein aas zu fressen und keinen alk zu saufen? bin ich deswegen trotzdem noch ein metaller?! ;)
 
Originally posted by Dragan
Ich komme aus Dortmund und habe dass Glück ein Auto zu besitzen. Hier gibt es eine Kneipe die einem öfter mam Metal um die Ohren haut. Aber ein richtiger "Stahltempel" gibt's erst in Essen, ca. 25 km weit. Mitten in der Innenstadt trifft man auf eine Diskothek mit zwei Hallen: in der grossen spielen die Power-Metal und co., in der kleinen wird geknüppelt. Leider haben die es nicht mit ihrer Technik, denn einmal haben die die Bässe mit Nile zum streiken gebracht. Der Nachteil ist, dass dies nur am Wochenende stattfindet. Es gibt halt nur eine einzige Lösung: selber Party machen mit ein Paar Kollegen.:headbang: :headbang: :headbang:

wie heisst die kneipe? roxy? werden da nicht in regelmäßigen abstände kleine reichsparteitage abgehalten? hab da sone geschichten gehört!
 
Originally posted by Iron Heike
Ich wohne in einem unbekannten Dorf namens Melle hier gibt es rein gar nischts und wenn ich mit einem Metal Shirt eikaufen gehe klotzen mich die Einheimischen auch noch blöd an.
Bin halt auf mein Auto angewiesen und werde dieses WE sogar 600km fahren für absolut Geile Mucke. So is des halt.
Aber des hält uns ja wohl nicht davon ab,oder??
stay heavy:headbang:

...das muss aber wirklich geile mucke sein,,, 600 km das ist heavy!
 
Also ich hab auch nichts gegen 1-2 Bier. Aber wenn man sich da besäuft find ich das auch nicht so prickelnd. Schließlich geht man ja in den Schuppen um ordentliche Bands zu sehen/hören und ich will ja schließlich auch dann noch was davon mitkriegen. Sonst könnte man theoretisch ja auch in die Disco gehen und sich da die Kante geben, weil man ja eh nichts von der erschütterden Musik mitbekommt. :D
 
@ThomasKvick
Roxy ist schon richtig aber dass dort Irgendetwas abgehalten wird habe ich nicht mitgekriegt. Nun gut ich kann's nicht widerlegen aber du bist der erste, der mir davon erzählt.:confused:
 
@Dragan

also ich hab schon desöfteren von bekannten aus essen gehört, dass in dem kleinen saal im roxy manchmal hitlergruesse zum besten gegeben wurden. die securitymanschaft vom roxy hatte daraufhin wie kontrollen am eingang zwar verschärft, aber nach einigen wochen soll es wieder zu solchen vorkommnissen gekommen sein. nunmehr isses ja eh egal da im roxy aja angeblich nur noch goa und gabbe schranz läuft - seit neuestem.